Webmail Administration Statistik Hilfe FAQ Kontakt Impressum
Start > FAQ

FAQ

  • Warum gibt es kein zentrales Login? Wieso muss ich mich für alle Funktionen separat einloggen?
    Die einzelnen Funktionsbereiche unterscheiden sich derart, dass ein zentrales Login nicht möglich ist. So kann z.B. ein "normaler" Benutzer bei der Mailkontenverwaltung einfach einen Autoresponder für seine Adresse einrichten. Er darf aber nicht zwangsläufig Einstellungen bei den Mailkonten anderer Benutzer vornehmen. Wenn also keine Differenzierung der Logins gegeben wäre, dann könnten nur System- oder Unternehmensverantwortliche so bequem die verschiedenen Möglichkeiten nutzen.

  • Wo finde ich eine Konfigurationsanleitung für mein Mailprogramm?
    aixnic ist ein reiner Online-Service und behandelt deshalb keine lokalen Programme. Sie finden jedoch auf der Website der XIQIT GmbH Anleitungen für die Einrichtung von Mailprogrammen.

  • Ich habe mein Passwort vergessen. Wie bekomme ich es wieder?
    Nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Wenn Sie uns eine E-Mail schreiben, geben Sie dabei bitte auch an, für welchen Bereich (z.B. für Statistiken einer bestimmten Domain) Sie das Passwort neu benötigen.

  • Wer steckt hinter aixnic?
    aixnic wurde von der XIQIT GmbH aufgebaut und wird exklusiv von seinen Kunden genutzt.

  • Woher kommt der Name aixnic?
    Der erste Teil, aix, kommt von Aix-la-Chapelle, dem französischen Wort für Aachen. nic ist angelehnt an die Network Information Center, den zentralen Stellen der Domainverwaltung. Man spricht es übrigens wie "Ex-Nick" aus. Für Phonetiker: ['εksnIk]
 

Hinweis: Sie sehen ein reduziertes Design, weil Sie Stylesheets deaktiviert haben oder einen Browser (z.B. Netscape 4) benutzen, der damit nicht umgehen kann. Dennoch haben Sie Zugang zu sämtlichen Informationen.